16 Jahre auf dem Schweizer Markt, 16 Jahre Erfahrung. Das Sortiment von Lidl Schweiz wurde seit
Markteintritt laufend helvetischer. Rund 300 Schweizer Lieferanten beliefern den Detailhändler, 60 davon
seit Markteintritt. Um das Bekenntnis zur Schweiz zu stärken, geht Lidl Schweiz einen Schritt weiter und
führt eine neue Marke ein: "Qualité Suisse". Ein Stück Heimat, das sich alle leisten
können Bisher waren Schweizer Produkte von Lidl Schweiz in den Filialen mit einem
Schweizerkreuz am Regal gekennzeichnet und unter verschiedenen Eigenmarken wie Milbona, Fromani,
Maestade und Bonvalle erhältlich. Neu werden aus der Schweiz hergestellte Produkte unter der Marke
"Qualité Suisse" vereint. Ab dem 8. Mai 2025 bietet Lidl Schweiz den Kundinnen und Kunden rund 200
Produkte unter der neuen Marke an. Dabei sind 30 Produkte komplett neu im Sortiment. Bis Ende Jahr
werden es rund 500 sein. Das "Qualité Suisse" Sortiment wird weiter ausgebaut und damit zur grössten
Marke bei Lidl Schweiz. Mit "Qualité Suisse" stehen den Kundinnen und Kunden folgende
Schweizer Produkte zur Verfügung: Früchte und Gemüse, Frischbrot, Frischfleisch, Käse, Charcuterie
sowie Milchprodukte. Zeitlich nachgelagert folgen dann Produkte in den Kategorien: Tiefkühlprodukte
(Convenience, Gemüse, Kartoffeln), Glacé, Mehl, Zucker, Getränke (Wasser, Schorle, Eistee), Schoggi
und Eier. Nicholas Pennanen, CEO Lidl Schweiz, erklärt: "'Qualité Suisse' ist viel mehr als eine
Marke. Sie ist ein Bekenntnis zur Schweizer Produktion und Förderung der Wertschöpfung im Land. Die
Marke steht für lokale Herkunft, ein Zuhause-Gefühl und ein Stück Heimat im Alltag." Nathalie
Forrer, Head of Marketing bei Lidl Schweiz, für den Gesamtauftritt der Marke verantwortlich, erläutert das
Design: "Mit 'Qualité Suisse' wird der Einkauf noch einfacher, weil die Produkte durch ein
einheitlichesVerpackungsdesign sofort ersichtlich sind. Ein Schweizer Kreuz in einem grossen roten Herz
unterstreicht die Verbindung zur einheimischen Produktion und zu den nationalen Werten wie Vertrauen,
Verbundenheit, Qualität und Heimat. 'Qualité Suisse' ist ein klares Bekenntnis zur Schweiz".
Grösste Investition seit Jahren Die Einführung der Marke gehört zu den grössten
Investitionen, die der Detailhändler in den letzten Jahren getätigt hat. Grund für diese neue Ausrichtung, ist
die wachsende Nachfrage von Kundinnen und Kunden nach Schweizer Produkten. "Über 50 Prozent des
Umsatzes erzielen wir bereits heute mit Produkten aus der Schweiz, Tendenz steigend. Mit 'Qualité
Suisse' werden wir weiterhin in die einheimische Landwirtschaft investieren und die Schweizer Produktion
fördern. Mit 'Qualité Suisse' ermöglichen wir der Schweizer Bevölkerung ein Stück Heimat zu
erschwinglichen Preisen", so Nicholas Pennanen, CEO von Lidl Schweiz. Pressekontakt: Medienstelle Dunantstrasse 15 8570
Weinfelden Tel.: +41 (0)71 627 82 00 E-Mail:
www.kmu-press.ch ist ein Angebot von www.help.ch. Nutzen Sie KMU-Press.ch, die spezialisierte Plattform für Pressemitteilungen von Schweizer KMU.
Als Betreiber von KMU-Press.ch steht HELP.ch für hohe Reichweite, professionelle Veröffentlichung und maximale Sichtbarkeit Ihrer Unternehmensnews.
Mit einer Vielzahl an Ressourcen und Lösungen, die gezielt auf die Bedürfnisse von Schweizer KMU zugeschnitten sind, bietet HELP.ch eine leistungsstarke Plattform für Unternehmenskommunikation und Online-Sichtbarkeit.